patientenombudsmann der ärztekammer für wien

Kontakt und Erreichbarkeit

So erreichen Sie die Patientenombudsstelle:

Aus organisatorischen Gründen können Beschwerden ausschließlich schriftlich entgegen genommen werden. Unter unserer Telefonnummer stehen wir Ihnen aber gerne für Auskünfte zur Verfügung.


Franziskanerplatz 6/8
1010 Wien

Tel.: +43/1/515 01 1270
Mobil: +43/664/50 60 704

E-Mail: sekretariat@patientenombudsmann-wien.at
Web:    www.patientenombudsmann-wien.at

Telefonkontakte Montag – Donnerstag von 8.30 bis 15.30 Uhr, Freitag von 8.30 bis 14.00 Uhr.

Persönliche Vorsprachen nur nach telefonischer Vereinbarung.

Hier können Sie Ihre Anliegen an uns schicken.

Es GEHT UM Sie als patient!

Das Bild zeigt Franz Bittner bei der Beratung eines Patienten.

Wir sind für Sie da, wenn Sie unsere Unterstützung brauchen! Egal, ob es um Ihre Anliegen in Ordinationen, in Spitälern, um Probleme mit Sozialversicherungen oder um andere Fragen zum Gesundheitswesen geht.

SENDEN SIE IHR Anliegen!

Aktuelle Informationen

Wiener Patientenombudsmann: stärkstes Beschwerdejahr

Das Jahr 2018 war das bisher stärkste Beschwerdejahr der vergangenen fünf Jahre. Die Steigerung der Beschwerden gegenüber 2017 betrugen über 15%! Mehr dazu lesen …

Masern-Alarm in Österreich – was sie wissen müssen.

Wie gefährlich sind Masern, wie kann man sich dagegen schützen und macht eine Impfpflicht Sinn? Mehr dazu lesen …